Freitag, 8. Februar 2019

Buchvorstellung "Easy-Kochbuch"







Eine bewegte Woche liegt hinter mir. 
Ich verabschiede mich ins Wochenende mit einem Buchtipp:

Easy-Kochbuch

von Petra Marr & Thomas Marr



Vergessen wir mal für eine Weile die ganzen Gesundheitskochbücher. Erinnern wir uns stattdessen an Omas Kochkünste … sicher fällt dem einen oder anderen ein ganz besonderer Duft ein, wenn Oma (oder auch die eigene Frau Mama) in der Küche ein feines Sonntagsgericht brutzelte. Der Geruch von angeschmorten Zwiebeln, scharf angebratenem Gulasch oder Rinderbraten … Rindsrouladen … u. v. a. m.
Die Autoren des "Easy-Kochbuch" haben Rezepte zusammengetragen, selbstverständlich auch genauso zubereitet wie in ihrem Buch beschrieben.
Praktisch: Die Zutatenliste ist gleich Einkaufsliste.
Die Zubereitung ist Schritt für Schritt einfach verständlich erklärt. Und last but not least: Das Kochbuch im Format DIN A5 kann aufgeschlagen neben dem Herd oder auf dem Küchentisch liegen, während man sich durch die Anleitung schnippelt, brutzelt und probiert.
Ich jedenfalls habe mich oft erinnert, habe sogar in Zeiten, als meine Kinder noch bei mir lebten (inzwischen sind sie ja alle erwachsen und brutzeln selbst) manchmal genauso gekocht. Und beim Lektorieren der Texte in dem reich bebilderten Easy-Kochbuch ist mir gelegentlich das Wasser im Munde zusammengelaufen, und ich hätte sofort loskochen können. Also, ich bestelle mir das Buch, das ab sofort bei BOD.DE und selbstverständlich bei Amazon erhältlich ist.
Guten Appetit all denen, die es ausprobieren 


Hier geht's zur 

Leseprobe






Spotsrock

macht Bücher schön



www.spotsrock.de
angel@spotsrock.de