Donnerstag

Glück ist ...





Glück ist vollkommen individuell, ganz und gar persönlich.
Niemand kann dafür sorgen, einen anderen (völlig) glücklich zu machen. Glück definieren – das kann nur jeder für sich.
Glück sollte man nicht vom anderen abhängig machen. „Weil du glücklich bist, bin ich es auch sein.“ Wieder individuell und ganz persönlich. Denn wenn ein Mensch sich ausgesucht hat, sein Glück darin zu finden, dass Menschen in seinem Umfeld glücklich sind, dann ist das sein Glück.
Was ist „Glück“ für mich?

Da gibt es viele kleine Dinge, die mir ein Gefühl von Glück vermitteln. Vielleicht ist es mein Glück, diese Momente klar zu spüren und ganz bewusst wahrzunehmen. Vielleicht ist Glück darin zu finden, bewusst zu sein. Ohne Bewusstsein würde mir nicht bewusst, dass ich gerade einen glücklichen Moment erlebe. Vielleicht ist Glück alles. So wie die Liebe alles ist.

© 2016-04-28 by A. F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen