Montag

Buchvorstellung: Finu und die Stimme des Herzens




Finu

und die Stimme des Herzens



von Ilse Schimborski


Umschlaggestaltung Spotsrock.de / Titelbild by © Ilse Schimborski


Franzl ist ein unglückliches Kind. Niemand mag mit ihm spielen, und er selbst mag sich auch nicht leiden. Die Kinder lachen über ihn, weil er ‚dick‘ ist, unbeweglich und unsportlich. Er ist viel allein und nascht gerne Süßes, um sich über die Einsamkeit hinwegzutrösten.

 ©  Ilse Schimborski





Eines Tages begegnet er am Strand Finu, dem Delfin, und Isabella, einer kleinen Möwe. Sie schließen Freundschaft, und plötzlich verändert sich alles für Franzl...

© Ilse Schimborski



Die Autorin dieses Kinderbuches für junge Leser ab 4 Jahren, Ilse Schimborski, ist von Beruf Dipl. Ernährungs-/Diättherapeutin. In ihrer Freizeit malt und schreibt sie sehr gerne. Sie weiß aus Erfahrung, dass Kinder wie der ‚Franzl‘ aus ihrer Geschichte kein Einzelfall sind. So kam sie auf die Idee, dieses Buch für Kinder zu schreiben, aber auch für deren Eltern.

In dieser Geschichte erreichen die beiden Figuren, Finu und Isabella, was Eltern und Kinderärzten oft nicht gelingt: Sie sprechen Franzl auf eine Art und Weise an, die er versteht und ermutigen ihn, etwas zu ändern.



Dieses Buch ist nicht nur eine wunderbare Geschichte für Groß und Klein, sondern eine spielerische Anregung für den Umgang mit adipösen Kindern.
Die Autorin hat das Buch mit liebevollen Aquarell- und Wasserfarbbildern illustriert.


Finu und die Stimme des Herzens ist erschienen beim tredition Verlag (22,50 €)

Ein edles Hardcover zum Vorlesen und Lesen für Groß und Klein; eine fantastische Geschenkidee.






Spotsrock.de
macht Bücher schön

Freie Autorin & Lektorin
Hohenzollernstraße 29

D – 53840 Troisdorf
Telefon   (+49)  02241 169 2699
Mobil  (+49)  0160 766 2252



Ab sofort bei tredition:
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen