Freitag

Buchvorstellung: DIE WEIHNACHT - Eine Spurensuche

DIE WEIHNACHT

Eine Spurensuche

von Michael Duesberg.



 Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten! Und ich habe mich auch nicht im Kalender verguckt, nur weil ich das Datum wegen der Zeitumstellung kontrolliert habe.
Das Buch "DIE WEIHNACHT" - Eine Spurensuche ist keineswegs nur für die Weihnachtszeit gedacht, sondern erzählt vielerlei geschichtliche Hintergründe zu dem, was wir Weihnachten nennen. Der Autor spricht von geheimnisvollen 13 Nächten, bringt uns Märchen, Sagen, Gedichte und Lieder sowie die uralten, leider fast vergessenen Gestalten der Luzia, Frau Holle und Perchta mit ihren fast umheimlichen Begleitern nahe. Er schlägt eine Brücke zwischen uralter Naturmagie und modernem Bewusstsein und liefert Anregungen für die Gestaltung des Festes mit alten Bräuchen in der heutigen Zeit insbesondere für das Feiern mit Kindern...
Ich finde das Buch wunderschön!
Soeben erschienen im treditionVerlag:
156 Seiten Paperback (12,50 €) und Hardcover (18,50 €)


Als eBook in Kürze erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen